Der Verlorene Prinz und das Reich der Träume

Kinostart: 30.07.2020

hot
Comedy
Alles in Djibi (Omar Sy) Leben dreht sich alles um seine geliebte siebenjährige Tochter Sofia (Keyla Fala). Dieser hingebungsvolle alleinerziehende Vater versäumt nie ihr geschätztes Ritual der Gute-Nacht-Geschichten. Jeden Abend, wenn Sofia einschläft, nimmt ihr Vater sie mit ins "Storyland", ein Fantasy-Filmstudio, wo ihre außergewöhnlichen Märchenabenteuer zum Leben erwachen, mit Dschibi in der Hauptrolle als heldenhafter Märchenprinz.

Fünf Jahre später, fast schon als Jugendliche, beginnt Sofia (Sarah Gaye) aus den Geschichten ihres Vaters herauszuwachsen und erfindet stattdessen eigene Geschichten, wobei Djibi nicht mehr die heroische Hauptrolle spielt. Während sich seine Rollen sowohl in der realen Welt als auch in "Storyland" zu verändern beginnen, muss Djibi einen Weg finden, für immer der Held des Lebens, der Fantasie und der Geschichten seiner Tochter zu bleiben.

Genre Comedy
Regie Michel Hazanavicius
Darsteller Omar Sy
Bérénice Bejo
François Damiens
Sarah Gaye
Keyla Fala
Néotis Ronzon
Philippe Vieux
Philippe Uchan
Lionel Laget
Originaltitel Le Prince oublié
Land FR, BEL
Jahr 2019
Dauer 101 Minuten
Kino Release 30.07.2020