Vom Leben verrückt

hot
Drama
Der Kunstmaler Jakob (Heinz Bolliger) leidet unter einer bereits weit fortgeschrittenen Demenz. Er wohnt seit Jahren mit einem Zirkus Clown Paar, Viola und Tubino auf seinem alten Bauernhof mit 2 antiken Zirkuswagen. Immer öfters zieht es Jakob an die alte Aare, als wäre er auf der Suche nach jemandem.

Fabian (Jens Wachholz) sein Schwiegersohn und Lebensversicherungsverkäufer, der in einem fürchterlichen beruflichen Niedergang und einer festgefahrenen Beziehung mit seiner Frau Nadine steckt, begegnet Jakob seit vielen Jahren zum ersten Mal wieder. Dabei entsteht zwischen den beiden eine neue und wunderbare Beziehung, in der sich Fabian in Jakobs innere Welt verrücken lässt. Er erzählt Fabian von seinem schrecklichen Geheimnis, dass Jakob seit seiner Kindheit mit sich trägt und von dem nie jemand erfahren durfte.

Während seine Frau Nadine eine Beziehung mit seinem Chef und Nachbar Urs beginnt, begleitet Fabian Jakob auf dessen letzte spannenden Reise. Auf dieser versucht Jakob seine Ängste zu überwinden, um sich dabei seiner letzten grossen Herausforderung zu stellen.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch