Schmucklos

Kinostart: 21.11.2019

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Keine Aufträge, keine Wohnung, keine Freundin, kein Geld. Dafür regelmäßig einen ordentlichen Rausch. Für Regisseur Augustin (Thomas Schwendemann) lief es schon mal besser. Den Autor Roland (Stefan Fent) plagen ähnliche Probleme.

Der hofft allerdings, dass ein Ortswechsel von Wien nach München die Dinge schon richten wird und wendet sich deswegen kurzerhand an seinen flüchtigen Bekannten Augustin. Auf Roland gewartet hat Augustin zwar nicht, aber das Schicksal führt die beiden über ein Bierchen zusammen.

Aus der Not heraus wird die Idee geboren, die alte Giesinger Kneipe der Oma wieder zu eröffnen. Die Gentrifizierung und ihr eigenes Temperament legen ihnen Hürden in den Weg, doch zusammen machen sie das „Schmucklos“ zur Kultkneipe.

Genre Comedy
Regie Thomas Schwendemann
Darsteller Stefan Fent
Thomas Schwendemann
Stefanie Mendoni
Franziska Zawila
Marianne Sägebrecht
Joseph Hannesschläger
Eisi Gulp
Michaela May
Uschi Glas
Günther Maria Halmer
Originaltitel Schmucklos
Land Deutschland
Jahr 2019
Kino Release 21.11.2019
Kino Copyright © 2019 ARSENAL Filmverleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch