Merhaba Güzel Vatanim

Kinostart: 31.10.2019

hot
Biographical
MERHABA GÜZEL VATANIM - SEI GEGRÜSST, MEINE SCHÖNE HEIMAT!, dessen Drehbuch von Ahmet Ümit stammt, erzählt die Lebensgeschichte von Nazim Hikmet und die Geschichte von Ahmet Ümit, welcher genau wie der berühmte Dichter eine Zeit lang in Moskau lebte.

Der Film beginnt mit den aufwühlenden Lebensgeschichten beider Protagonisten, die zu unterschiedlichen Zeiten stattfanden. Es zeigt, wie ihre Wege nach Moskau führten. Nazim Hikmet (Yetkin Dikinciler) bringt wegweisende Werke hervor. Und dadurch, dass sich Ahmet Ümit den Dichter zum Vorbild nimmt, beschäftigt er sich mit der befreienden Seite von Literatur und Kunst. Hierdurch rettet er sich einerseits selbst und andererseits wird er selbst ein international berühmter Schriftsteller.

Genre Biographical
Regie Cengiz Özkarabekir
Darsteller Yetkin Dikinciler
Serkan Altıntaş
Berna Laçin
Pelin Batu
Levent Üzümcü
Iskender Bagcilar
Mehmet Tokat
Alper Türedi
Kutay Sahin
Originaltitel Merhaba Güzel Vatanim
Land Türkei
Jahr 2019
Dauer 99 Minuten
Kino Release 31.10.2019
Kino Copyright © 2019 Kinostar Filmverleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch