Echo (2019)

hot
Drama
In einer kargen Winterlandschaft brennt lichterloh ein altes Bauernhaus. Sein Besitzer hat es angezündet, weil neue Fertighäuser billiger kommen als eine Renovierung. Ein junges Mädchen versucht vergeblich, seinen Vater mit einem Klavierstück zu beeindrucken.

Ein Junkie wird geduldig von zwei Sozialarbeiterinnen versorgt und mit einem Weihnachtsgeschenk bedacht. Ein Hund versteckt sich ängstlich vor dem Neujahrsfeuerwerk unter dem Sofa. Aus 56 solcher Minidramen und Alltagsszenen erschafft der isländische Regisseur Runár Rúnarsson ein ebenso intelligentes wie unterhaltsames Gesellschaftsporträt von atemberaubender visueller Schönheit.

In jeder dieser meisterhaft durchkomponierten filmischen Vignetten wirft er einen mal sarkastischen, mal melancholischen, doch stets zutiefst humanen Blick auf unsere moderne Welt. Ein Weihnachtsfilm der etwas anderen Art, der noch lange nachwirkt.

Genre Drama
Regie Rúnar Rúnarsson
Darsteller Sigurmar Albertsson
Bent Kingo Andersen
Sif Arnarsdóttir
Ari Arnarson
Finnur Arnar Arnarson
Árni Arnarson
Gísli Már Arnarsson
Jon Magnus Arnarsson
Pétur Arnarsson
Bragi Arnason
Originaltitel Echo (2019)
Land Island
Jahr 2019
Dauer 79 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 16 Jahre
Empfohlen ab 16 Jahre

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch