Corpus Christi

Kinostart: 03.09.2020

warm
Drama
Der 20-jährige Daniel (Bartosz Bielenia) findet in der Jugendstrafanstalt zum Glauben und zur spirituelle Berufung. Das Verbrechen, das er begangen hatte, verunmöglicht ihm jedoch den Zugang zum Priesterseminar. Als er auf Bewährung frühzeitig aus der Haft entlassen wird, um in einer Schreinerei in der Nachbarstadt zu arbeiten, übernimmt er anstatt dessen als Priester verkleidet deren Pfarrgemeinde. Die Ankunft des jungen und charismatischen Seelsorgers stellt die Gewohnheiten der konservativen Gemeinde auf den Kopf.
Genre Drama
Regie Jan Komasa
Darsteller Bartosz Bielenia
Eliza Rycembel
Aleksandra Konieczna
Tomasz Zietek
Barbara Kurzaj
Leszek Lichota
Zdzislaw Wardejn
Lukasz Simlat
Anna Biernacik
Lidia Bogacz
Malwina Brych
Originaltitel La Communion - Corpus Christi
Land POL
Jahr 2019
Dauer 115 Minuten
Altersfreigabe 16 Jahre
Kino Release 03.09.2020