David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der herzensgute, junge David Copperfield (Dev Patel) schlägt sich um 1840 im viktorianischen England als Filou durch ein farbenfrohes und schillerndes Leben von Armut und Opulenz. Obwohl seine Kindheit als Waise von Verzicht geprägt ist, entdeckt er auf dem chaotischen Weg zum Erwachsenen seine aufkeimende phantastische Begabung:

Er liebt nichts so sehr, wie Geschichten zu erzählen. Copperfields Reise zu Akzeptanz und Selbstfindung ist gespickt mit exzentrischen Charakteren und gestaltet sich abwechselnd ausgelassen und tragisch, aber immerzu voller Lebenslust, Liebe und Menschlichkeit.

Genre Comedy
Regie Armando Iannucci
Darsteller Dev Patel
Hugh Laurie
Tilda Swinton
Fisayo Akinade
Nikki Amuka-Bird
Gwendoline Christie
Morfydd Clark
Nigel Betts
Ruby Bentall
Darren Boyd
Peter Capaldi
Originaltitel The Personal History of David Copperfield
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland), Vereinigte Staaten
Jahr 2019
Dauer 119 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 24.09.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch