Kim hat einen Penis

Kinostart: 13.06.2019

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Kim (Martina Schöne-Radunski) und Andreas (Christian Ehrich) sind eigentlich ziemlich glücklich – mit sich und dem Leben. Doch Kim will mehr. Sie will einen Penis. Nicht, weil sie gerne ein Mann wäre, sondern einfach nur, weil sie neugierig ist. Mit Andreas darüber reden will sie allerdings nicht. Lieber stellt sie ihn vor vollendete Tatsachen.

Wer braucht schon Kommunikation, wenn es auch ohne geht? Während Andreas in stummen Aktionismus verfällt, rennt Kim im Stechschritt durch Berlin. Zu allem Überfluss zieht dann noch ihre gemeinsame beste Freundin Anna mit ganz eigenem Herzschmerz und akutem Kinderwunsch bei ihnen ein.

Das macht die Sache mit dem Reden über eigene Wünsche und Bedürfnisse nicht gerade leichter. Denn vielleicht ist ein Penis niemals eine Metapher – der Refrain ihrer Beziehung ist er schon. Und wenn man sich zu zweit am Ende einsam fühlt, ist man dann zu dritt vielleicht weniger allein?

Genre Drama
Regie Philipp Eichholtz
Darsteller Martina Schöne-Radunski
Christian Ehrich
Stella Hilb
Matthias Lier
Lana Cooper
Hans-Heinrich Hardt
Lilli Meinhardt
Sebastian Fräsdorf
Originaltitel Kim hat einen Penis
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 86 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 13.06.2019
Kino Copyright © 2017 - 2019 UCM.ONE GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch