Oray

Kinostart: 30.05.2019

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Oray (Zejhun Demirov), ein junger Muslim aus Hagen, lebt bei seiner Ehefrau Burcu (Deniz Orta). In einem Streit spricht er die islamische Scheidungsformel ‚talaq‘ aus. Der Imam seiner Heimatgemeinde klärt ihn über die Konsequenzen auf: Oray muss sich für drei Monate von Burcu trennen.

Er nutzt die Zwangspause für einen Neuanfang und zieht nach Köln. Hier findet er einen Job auf einem Trödelmarkt und eine neue Gemeinde, die vom jungen Imam Bilal geleitet wird. Bald fängt er an zu predigen und ist beliebt bei allen, was bei Bilal Neid auslöst. Als Burcu Oray überraschend besucht, merken sie, dass die Pause ihnen gut getan hat.

Sie lieben sich nach wie vor. Deshalb fragt er Bilal um Rat. Doch dieser vertritt eine strengere Auslegung des islamischen Rechts, nämlich, dass das Aussprechen von ‚talaq‘ nicht Pause, sondern endgültige Scheidung bedeutet. Oray verdrängt Bilals Fatwa und ist hin- und hergerissen zwischen seinem Glauben an die Liebe und seiner Liebe zum Glauben.

Die Anspannung zwischen Bilal und Oray endet in einem heftigen Streit, woraufhin er die Gemeinde verlässt. Als auch Burcu nach Hagen zurückkehrt, vereinsamt er. Oray muss eine Entscheidung treffen.

Genre Drama
Regie Mehmet Akif Büyükatalay
Darsteller Zejhun Demirov
Deniz Orta
Cem Göktas
Mikael Bajrami
Firat Baris Ar
Faris Methaan Yüzbasioglu
Ferhat Keskin
Kais Setti
Sahin Eryilmaz
Originaltitel Oray
Land Deutschland
Jahr 2019
Dauer 100 Minuten
Kino Release 30.05.2019
Kino Copyright © 2019 déjà-vu film UG

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch