Der illegale Film

Kinostart: 11.04.2019

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Seit Menschengedenken nutzen wir Bilder, um uns von der Welt ein Bild zu machen. Aber noch nie wurde so viel gefilmt und fotografiert wie aktuell. Schätzungen besagen, dass Tag für Tag mehr als Zwei Milliarden Fotos aufgenommen und in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Bereits 2020 werden 45 Milliarden Kameras uns und die Welt abbilden. Doch wie gehen die Menschen damit um, wenn die Welt und ihr Abbild miteinander verschmelzen? Die Filmemacher Claus Wischmann und Martin Baer zeigen, wie schnell und tiefgreifend sich unser Umgang mit Bildern verändert.

So stellt sich mehr und mehr die Frage, welche Bilder wir überhaupt zu sehen bekommen und wie der Zugang zu ihnen geregelt ist? Wie verändert dieses Vorgehen die Beziehung der Menschen zueinander?

Wie prägen neue Technologien das Bild der Menschen von der Welt? Und viel wichtiger: Werden wir uns irgendwann in einer Welt bewegen, in der Realität und Bild nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind?

Genre Documentary
Regie Claus Wischmann
Martin Baer
Originaltitel Der illegale Film
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 87 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 12 Jahre
Kino Release 11.04.2019
Kino Copyright © 2019 NFP marketing & distribution GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch