Spreeland Fontane

Kinostart: 28.03.2019

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Früher flossen die Flüsse, wie sie heute fließen. Sicher, sie trugen anderes Wasser. Aber ist nicht Wasser gleich Wasser? Fast in jeder Einstellung dieses filmischen Streifzugs durch die brandenburgischen Spreegebiete sehen wir Wasser – bewegtes, stehendes, klares, trübes, ausuferndes, eingedämmtes, flüssiges, gefrorenes.

Es sind starre Bilder, audiovisuelle Kristallisationen der Seinsweisen des Wassers, immer zugleich Geschichtstableaus und Anschauungen der Gegenwart: die Flüsse, die heute fließen und stehen, wie sie immer schon flossen und standen, und die Bundestraßen jenseits ihrer Ufer, die rauchenden Schornsteine von Kraftwerken im Hintergrund, die Motorboote, die Stege, die Brücken, die Schifffahrtsanlagen.

Genre Documentary
Regie Bernhard Sallmann
Originaltitel Spreeland Fontane
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 79 Minuten
Kino Release 28.03.2019
Kino Copyright © 2019 Krokodil Distribution

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch