Nurejew - The White Crow

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In den 1950er Jahren avanciert Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) zum größten Ballettstar der Sowjetunion. Er wird von dem kommunistischen Reich vereinnahmt, doch er fühlt sich dort nicht wohl. Er ist zwar längst auch im Westen berühmt, doch die große Karriere dort ist ihm nicht möglich.

1961 gibt es endlich die Chance gemeinsam mit dem Kirov Ballett in Paris aufzutreten. Nureyev begeistert die Leute. Von den Beamten des Geheimdienstes KGB wird er ständig beobachtet, doch trotzdem schafft er es, auch einmal allein die Stadt zu erkunden. In Nureyev reift der Gedanke, dass er hier im Westen bleiben will. Als es zurück in die Sowjetunion gehen soll, weigert er sich das Flugzeug zu betreten…

Genre Drama
Regie Ralph Fiennes
Darsteller Oleg Ivenko
Ralph Fiennes
Louis Hofmann
Adèle Exarchopoulos
Sergei Polunin
Olivier Rabourdin
Raphaël Personnaz
Chulpan Khamatova
Zach Avery
Mar Sodupe
Originaltitel The White Crow
Land Frankreich, Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2017
Dauer 127 Minuten
Kino Release 26.09.2019

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch