Lampenfieber

Kinostart: 14.03.2019

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der freundliche Nick (11), die unangepasste Luna (10), die schon beinahe professionelle Alex (16), die noch schüchterne Maja (9), die selbstbewusste Amira Pauletta (14) und der YouTuber Oskar „Ossi Glossy“ – sechs scheinbar ganz normale und doch ganz besondere Kinder. Sie alle haben eines gemein – sie teilen die Leidenschaft für die große Bühne und haben den Traum, am Friedrichstadt-Palast zu singen und zu tanzen.

Mit ihnen erleben wir ein Jahr voller Herausforderungen. Den langen Probenprozess mit vielen kleinen und großen Erfolgen und Rückschlägen, das Hinfiebern auf die Besetzung der Hauptrollen, Konkurrenz und Freundschaft und schließlich die große Premiere des jungen Ensembles vor 2.000 Zuschauern. Neben ihrem Alltag am Palast, begleiten wir die sechs auch in ihrem Privatleben. Wir nehmen teil an ihrer persönlichen Entwicklung, ihren Ängsten, Konflikten und Träumen.

Genre Documentary
Regie Alice Agneskirchner
Originaltitel Lampenfieber
Land Deutschland
Jahr 2019
Dauer 92 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Kino Release 14.03.2019
Kino Copyright © NFP marketing & distribution GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch