Der Sommer mit Pauline

Kinostart: 08.08.2019

warm
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 15-jährige Emile (Helie Thonnat) lebt mitten in Frankreich, südlich von Paris in Montargis. Die ganze Familie Chamodot ist ziemlich abgedreht, was dem Jungen sehr zu schaffen macht: Während sein Vater Bernard (Benoît Poelvoorde) total peinlich ist, färbt ihm seine Mutter Annie (Valérie Bonneton) regelmäßig die Haare blond, weil Emile so noch hübscher aussieht.

In den Sommerferien wird er von seiner großen Liebe Pauline (Luna Lou) nach Venedig eingeladen, was sein Herz zum Beben bringt. Am liebsten möchte der Teenager sofort alles stehen und liegen lassen. Doch es gibt ein großes Problem: Seine Eltern möchten ihren Sohn unter allen Umständen begleiten!

Genre Comedy
Regie Ivan Calbérac
Darsteller Benoît Poelvoorde
Valérie Bonneton
Oudesh Rughooputh
Helie Thonnat
Eugène Marcuse
Coline D'Inca
Luna Lou
Veronica Novak
Nicolas Briançon
David Salles
Originaltitel Venise n'est pas en Italie
Land FR
Jahr 2019
Dauer 95 Minuten
Kino Release 08.08.2019