Müslüm

Kinostart: 15.11.2018

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Müslüm (Timuçin Esen) wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater seine Mutter und seine Schwester vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot ist. Dieser Unfall ist die Ursache dafür, dass er teilweise Hörstörungen und Bewegungsstörungen hat. Dies wird ein Teil seiner seltsamen Persönlichkeit.

Er geht mit einer 21 Jahre älteren Frau, welche eine Schauspielerin und Sängerin ist, eine sehr stürmische Beziehung ein. Müslüm findet die Rettung in der Musik. Er verarbeitet sein Trauma in seinem persönlichen und musikalischen Leben, indem er seinen Schmerz verinnerlicht. Wie ein Phönix wird er aus seinen zerstörten Träumen wiedergeboren.

Er geht auf die Dunkelheit zu und singt den Seelen der Menschen schmerzhafte Lieder. So wird er zum Kult. Er ist von nun an von jedem “der Vater”. Er ist der Vater von jedem jungen, schlecht verdienenden Menschen, der in der Großstadt nicht zurechtkommt und immer vom Leben abgelehnt wird.

Seine seltsame Persönlichkeit kombiniert er mit dem empfindlichen, traurigen Baritonklang seiner Stimme. In der Kombination seiner ungewöhnlichen Stimmlage und der Songtexte, die wirklich sehr empfindliches und authentisches beinhalten, wird Müslüm mit einer anderen sozialen und wirtschaftlichen Art „der Vater von Jedem“.

Genre Biographical
Regie Ketche
Can Ulkay
Darsteller Erkan Avci
Ayça Bingöl
Erkan Can
Timuçin Esen
Sahin Kendirci
Güven Kiraç
Erkan Kolçak Köstendil
Alper Parlak
Zerrin Tekindo
Teomanr
Originaltitel Müslüm
Land Türkei
Jahr 2018
Dauer 136 Minuten
Kino Release 15.11.2018
Kino Copyright © Kinostar Filmverleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch