Das stille Leuchten

Kinostart: 27.09.2018

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der französische Fußballverband war der erste Sportverband weltweit, der „Bewusstheit“ und „Selbsterkenntnis“ als zentrale Komponenten in sein Ausbildungsprogramm für jugendliche Spieler aufgenommen hat.

Inzwischen entstehen an vielen Orten in Europa eine neue Bewusstseinskultur: Eine Achtsamkeitspraxis ohne jede Bindung an Heilslehren oder religiöse Dogmen findet an vielen Orten gleichzeitig ihren Weg in unser Bildungssystem.

Eine kulturelle Strömung, deren Quellen sowohl in der Antike als auch in asiatischen Weisheitstraditionen liegen, erlebt eine Renaissance.

Regisseurin Anja Krug-Metzinger stellt einige dieser Initiativen vor und beleuchtet auch die wissenschaftlichen Hintergründe dieser erfolgversprechenden Praktiken in der Pädagogik.

Genre Documentary
Regie Anja Krug-Metzinger
Originaltitel Das stille Leuchten
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 88 Minuten
Kino Release 27.09.2018
Kino Copyright © RFF – Real Fiction Filmverleih e.K

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch