Wunder der Wirklichkeit

Kinostart: 24.05.2018

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die verspießte Schlafmützigkeit der achtziger Jahre hat er gründlich aufgemischt – Martin Kirchberger, der Aktionskünstler, Zeichner, Maler, Schlagzeuger und Filmemacher, und vielleicht würde sein Name heute zusammen mit anderen bedeutenden Regisseuren der deutschen Filmbranche genannt, wenn bei den Dreharbeiten zu einem satirischen Kurzfilm zum Thema „Sicherheit“ nicht das eigens dafür gecharterte Flugzeug abgestürzt wäre.

28 Menschen starben, drei wurden schwer verletzt. Unverletzt blieb nur der Tonmann, der in der Flugzeugtoilette saß. Nach mehr als 25 Jahren zeichnet Regisseur Thomas Frickel ein persönlich gehaltenes Portrait seines Freundes und Kollegen Martin – als Zeitbild der achtziger Jahre in der deutschen Provinz, als Dokument jugendlichen Auf- und Ausbruchs - und zugleich als „Grenzgang auf dem schmalen Grat, der das Erfundene von der Wirklichkeit trennt.“

Genre Documentary
Regie Thomas Frickel
Originaltitel Wunder der Wirklichkeit
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 97 Minuten
Kino Release 24.05.2018
Kino Copyright © RFF – Real Fiction Filmverleih e.K

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch