Matti und Sami und die drei größten Fehler ...

Kinostart: 19.04.2018

hot
Family
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Das Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti (Mikke Emil Rasch). Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo (Tommi Korpela) wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter (Sabine Timoteo) müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen...

Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn.

Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami (Nick Holaschke) nach Finnland zu locken. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?

Genre Family
Regie Stefan Westerwelle
Darsteller Mikke Emil Rasch
Nick Holaschke
Sabine Timoteo
Tommi Korpela
Roy Peter Link
Eero Milonoff
Eeva Soivio
Bendix Hansen
Ramona Kunze-Libnow
Doris Kunstmann
Originaltitel Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
Land Deutschland, Finnland
Jahr 2018
Dauer 94 Minuten
Kino Release 19.04.2018
Kino Copyright © Universum Film GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch