Grain - Weizen

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Mit überwältigenden Bildern und einer mythisch-philosophisch anmutenden Geschichte entführt uns Regisseur Semih Kaplanoğlu in GRAIN - DAS KORN DES LEBENS in eine Zukunft, die so fern nicht mehr scheint. Ein abrupter Klimawandel hat das Leben auf der Erde nahezu unmöglich gemacht.

Die Ernährungshoheit liegt in den Händen eines mächtigen Konzerns, doch die wiederholten Missernten bringen den Glauben an das genmanipulierte Getreide ins Wanken, zumindest jenen von Wissenschaftler Erol Erin (Jean-Marc Barr). Er beschliesst, in die gefährliche tote Zone zu reisen, wo der unlängst entlassene Angestellte Cemil Akman (Ermin Bravo) nach dem Kern des Lebens forscht.

Ein Trip in selten mehr gesehenem Schwarzweiss auf Breitleinwand. Ein eindrückliches Drama von Regisseur Semih Kaplanoglu.

Genre Drama
Regie Semih Kaplanoglu
Darsteller Jean-Marc Barr
Ermin Bravo
Grigoriy Dobrygin
Cristina Flutur
Lubna Azabal
Mila Böhning
Hal Yamanouchi
Jarreth J. Merz
Nike Maria Vassil
Rainer Steffen
Originaltitel Grain
Land Deutschland, Frankreich, Katar, Schweden, Türkei
Jahr 2017
Dauer 127 Minuten
Kino Release 26.04.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch