Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?

Kinostart: 08.03.2018

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Luisa (Lina Beckmann) rast durch ihr Leben. Vom Job nach Hause, vom Ehemann zum Liebhaber, von den Erdnussflips zur Rohkost-Diät. Wem wird das nicht irgendwann zu viel? Als die Paartherapeutin eines Morgens aufwacht, gibt es sie plötzlich doppelt. Sie hat sich über Nacht aufgespalten in die alte Luisa und in die neue Ann (Lina Beckmann).

Äußerlich sehen die beiden völlig gleich aus, ansonsten aber sind sie grundverschieden. Luisa steht ständig unter Strom und macht sich über alles Gedanken. Ann ist tiefenentspannt und stopft alles in sich hinein, worauf sie gerade Lust hat. Nach dem ersten Schock erkennt Luisa die ungeahnten Möglichkeiten, die ihr das zweite Ich eröffnet: Endlich kann sie mit ihrem Lover Leopold (Benno Fürmann) durchbrennen, während Ann sich um ihren Mann Richard (Charly Hübner) kümmert.

Ein perfekter Vierer, so scheint es. Doch dann gefallen Richard die neuen Seiten seiner Frau mehr als es der Kontrolle liebenden Luisa lieb sein kann. Zwischen Luisa und ihrer Abspaltung kommt es zu einem Kampf mit harten Bandagen. Autorin und Regisseurin Lola Randl nimmt in ihrem burlesken Verwirrspiel die Grenzen und Möglichkeiten weiblicher Allmachtsphantasien aufs Korn.

Genre Comedy
Regie Lora Randl
Darsteller Lina Beckmann
Charly Hübner
Benno Fürmann
Traute Hoess
Inga Busch
Sebastian Weber
Rainer Egger
Originaltitel Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?
Land Deutschland
Jahr 2017
Dauer 94 Minuten
Kino Release 08.03.2018
Kino Copyright © farbfilm verleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch