Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Jetzt im Heimkino

hot
Animation
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Sie kehren zurück, aber völlig neu und anders: Die berühmten, fleißigen Heinzelmännchen gehen in diesem Animationsspaß einem Kölner Traditionsbäcker erst auf die Nerven und dann kräftig zur Hand. Seitdem die Heinzelmännchen von der neugierigen Schneiderfrau überlistet wurden, sind sie nicht mehr gesehen worden. 200 Jahre lang leben sie nun schon unter der Erde.

Doch das quirlige Heinzelmädchen Helvi erträgt diese Enge nicht mehr und macht sich auf den Weg an die Oberfläche, um dort ihr Glück und vielleicht ihre wahre Bestimmung zu finden. Begleitet von den beiden Heinzeljungs Kipp und Butz landet Helvi direkt in der wunderbar duftenden Stube des grummeligen Zuckerbäckers Theo. Der hat tatsächlich wenig Grund zum Lachen, denn sein profitgieriger Bruder Bruno ruiniert ihm mit einer modernen Backfabrik das Geschäft. Erstmal richten die Heinzels jede Menge Chaos in der Backstube an, doch dann entsteht zwischen Helvi und Theo eine echte Freundschaft, die ihm neuen Auftrieb gibt.

Nach einer weiteren Auseinandersetzung mit seinem Bruder landet Theo im Krankenhaus. Für Helvi ist klar: Theo braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen? Die Heinzelmännchen sind wieder da! Unter der Regie von Animationsspezialistin Ute von MünchowPohl bringen die Produzenten der Animations-Hits DER KLEINE RABE SOCKE und DIE HÄSCHENSCHULE die fleißigen Helfer dahin zurück, wo sie am meisten gebraucht werden: zu den Menschen. Die Stimmen von Stars wie Jella Haase, Louis Hofmann und Elke Heidenreich bringen das ebenso amüsante wie herzerwärmende Animationsabenteuer für die ganze Familie so richtig zum Kochen, äh Backen!

Genre Animation
Regie Ute von Münchow-Pöhl
Darsteller Jella Haase
Louis Hofmann
Leon Seidel
Detlef Bierstedt
Elke Heidenreich
Rolf Berg
Ranja Bonalana
Marie-Luise Marjan
Bill Mockridge
Originaltitel Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
Land Deutschland
Jahr 2019
Dauer 75 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 0 Jahre
Empfohlen ab 6 Jahre
Kino Release 30.01.2020
Heimkino Release 05.06.2020

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch