In den Gängen

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Christian (Franz Rogowski) ist neu im Grossmarkt. Schweigend taucht er in das unbekannte Universum ein: die langen Gänge, die ewige Ordnung der Warenlager, die surreale Mechanik der Gabelstapler. Bruno (Peter Kurth), der Kollege aus der Getränkeabteilung, nimmt sich seiner an, zeigt ihm Tricks und Kniffe, wird ein väterlicher Freund.

Und dann ist da noch Marion (Sandra Hüller) von den Süsswaren, die ihre kleinen Scherze mit Christian treibt. Als er sich in sie verliebt, fiebert der ganze Grossmarkt mit. Doch Marion ist verheiratet – nicht sehr glücklich, wie es heißt. Plötzlich ist sie krankgeschrieben.

Mit IN DEN GÄNGEN öffnet Thomas Stuber den Blick für die Lebenswelt eines einfachen Angestellten in der ostdeutschen Provinz. In streng kadrierten Bildern entfaltet sich eine Choreografie von Menschen und Dingen, Realität, Sehnsucht und Traum. Alltägliches verwandelt sich in magischen Realismus, der über die zarte Liebesgeschichte hinaus vorsichtig auf das Prinzip Hoffnung verweist.

Genre Drama
Regie Thomas Stuber
Darsteller Franz Rogowski
Sandra Hüller
Peter Kurth
Henning Peker
Ramona Kunze-Libnow
Andreas Leupold
Gerdy Zint
Michael Specht
Sascha Nathan
Clemens Meyer
Originaltitel In den Gängen
Land Deutschland
Jahr 2018
Dauer 125 Minuten
Kino Release 24.05.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch