Alte Jungs

Kinostart: 04.01.2018

hot
Tragicomedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wenn sich die betagten Eltern nicht so verhalten, wie ihrer Kinder sich das vorstellen, dann können letztere das nicht immer verkraften, denn sie haben ja schon genug mit ihren eigenen Kindern zu schaffen! Die vier Rentner Fons (Marco Lorenzini), Lull (Pol Greisch), Nuckes (André Jung) und Jängi (Fernand Fox) haben jedenfalls den Kanal voll von der ständigen Bevormundung.

Nach einem langen Leben mit Sex, Drugs und Rock’n’Roll kann der Entzug der Autonomie nicht so einfach akzeptiert werden. Also raufen sich die vier wilden Hunde aus der Seniorenresidenz zusammen und schmieden Pläne, die den alten 68er Geist zum Leben erwecken.Gemeinsam überlegen die vier alten Jungs wie eine Zukunft abseits eines Altersheims aussehen könnte.

Nuckes, ein Alt-68er und der Anführer der Gruppe der Viererbande, weiß wie man „Widerstand“ organisiert, aber all das ist leichter gesagt, als getan! Eine lustige Komödie von Regisseur Andy Bausch.

Genre Tragicomedy
Regie Andy Bausch
Darsteller André Jung
Marco Lorenzini
Pol Greisch
Fernand Fox
Josiane Pfeiffer
Originaltitel Rusty Boys
Land LUX
Jahr 2016
Dauer 107 Minuten
Kino Release 04.01.2018
Kino Copyright © Camino Filmverleih GmbH