Kaffee mit Milch und Stress

Kinostart: 21.12.2017

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Früher war die Welt für den Alten (Antti Litja) in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut. Man arbeitete hart, kam gemeinsam in die Jahre und war am Ende seines Lebens füreinander da. Gute alte Zeit.

Nun aber besucht der Alte seine Frau (Petra Frey) jeden Tag im Krankenhaus und sein roter Ford Escort (Baujahr 72) ist alles, was ihm geblieben ist. Als er eines Tages stürzt und kaum noch gehen kann, wird er zu seinem Sohn (Iikka Forss) und dessen Frau Miniä (Maria Perankoski) in die Stadt verfrachtet. Und dort treffen Welten aufeinander.

Dass er nicht mit Mikrowelle und Smartphone klarkommt: geschenkt. Dass sein Sohn aber so ein Weichei ist und total unter der Fuchtel seiner Frau steht, die das Geld nach Hause bringt und noch dazu im Auto am Steuer sitzt, macht dem Alten so richtig schlechte Laune. Und wenn er die hat, dann ist nicht nur sein Tag ruiniert.

KAFFE MIT MILCH UND STRESS ist eine finnische Komödie umgesetzt von Regisseur Dome Karukoski.

Genre Comedy
Regie Dome Karukoski
Darsteller Antti Litja
Petra Frey
Mari Perankoski |
Originaltitel Mielensäpahoittaja
Land Finnland, Island
Jahr 2014
Kino Release 21.12.2017
Kino Copyright © NFP marketing & distribution GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch