Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel

Kinostart: 21.09.2017

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
David, Jakob, Anita und Samira haben an der inklusiven Grundschule „Berg Fidel“ in altersgemischten Klassen gelernt. Die eine oder andere Beeinträchtigung spielte dabei keine große Rolle. Nach der vierten Klasse mussten sie sich trennen und auf unterschiedliche weiterführende Schulen wechseln.

Während David in seiner Freizeit eigene Lieder komponiert, hat sein Bruder Jakob bereits die erste Freundin. Und Anita muss rund um die Uhr um ihren Schulabschluss kämpfen, während Samira sich fragt, ob sie wohl am nächsten Tag noch in ihrer Clique willkommen ist oder nicht.

Regisseurin Hella Wenders zeigt wechselnden Gemütszuständen und der Suche nach Anerkennung in ihrem Alltag zurecht zu kommen und knüpft an ihren Dokumentarfilm BERG FIDEL - EINE SCHULE FÜR ALLE an.

Genre Documentary
Regie Hella Wenders
Originaltitel Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 21.09.2017
Kino Copyright © RFF – Real Fiction Filmverleih e.K

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch