Oddball - Retter der Pinguine

Jetzt im Heimkino

hot
Real-Kinderfilm
Er heißt Oddball, was Spinner oder Querkopf bedeutet. Und so ist er auch. Zwischen den flauschigen Schlappohren produziert sein Hundehirn eigenwillige Streiche, mit denen er den Menschen im Dorf gewaltig auf die Nerven geht. Damit gefährdet der Hirtenhund, der eigentlich auf Farmer Swampys Hühner aufpassen soll, sogar seinen Job. Der Hundefänger will ihn endgültig aus dem Verkehr ziehen. Aber dann kommt Oddballs große Chance: Er soll eine Brutkolonie von seltenen Zwergpinguinen vor Füchsen beschützen. Doch es sind nicht nur vierbeinige Räuber, die den kleinen Frackträgern an die Wäsche wollen …
Genre Real-Kinderfilm
Regie Stuart McDonald
Darsteller Shane Jacobson
Sarah Snook
Alan Tudyk
Deborah Mailman
Originaltitel Oddball
Land AUS
Jahr 2015
Dauer 92 Minuten
Heimkino Release 23.11.2017