Casting

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Eine Woche vor Drehbeginn ist die Hauptrolle immer noch nicht besetzt. Vera (Judith Engel) soll ein Remake von Fassbinders DIE BITTEREN TRÄNEN DER PETRA VON KANT, realisieren und sucht dafür die Idealbesetzung.

Während der Produzent und das Team an der Regisseurin verzweifeln, freut sich Gerwin (Andreas Lust) über die Mehrarbeit. Er verdient sein Geld als Anspielpartner und spricht für die prominenten Bewerberinnen Dialogsätze ein. Als der männliche Hauptdarsteller abspringt, wittert Gerwin seine Chance, als Schauspieler wieder Fuss zu fassen.

CASTING wurde von Regisseur und Schauspieler Nicolas Wackerbarth (TONI ERDMANN) verfasst und inszeniert. Das Drama feierte an der Berlinale seine Premiere.

Genre Drama
Regie Nicolas Wackerbarth
Darsteller Toby Ashraf
Milena Dreißig
Ursina Lardi
Originaltitel Casting
Land DE
Jahr 2017
Dauer 91 Minuten
Kino Release 02.11.2017