Sehnsüchtig

hot
Drama
Liebe auf den ersten Blick, viele träumen nur davon - für den jungen Geschäftsmann Matthew wird dieser Traum allerdings Wirklichkeit. Hals über Kopf verliebt er sich in die wunderschöne Lisa und will mit ihr zusammenziehen. Doch plötzlich ist Lisa verschwunden. Trotz verzweifelter Suche kann Matthew seine Traumfrau nirgendwo finden. Zwei Jahre später scheint alles überstanden, Matthew hat Karriere gemacht und will seine neue Freundin heiraten. Dann glaubt er jedoch in einer Bar Lisas Stimme zu hören. Er kann sie zwar im Gedränge nicht entdecken, ist jedoch fortan von der Sehnsucht nach der Liebe seines Lebens getrieben. Er beginnt wieder nach Lisa zu suchen, fast bis zur Selbstaufgabe...
Genre Drama
Regie Paul McGuigan
Darsteller Josh Hartnett
Rose Byrne
Diane Kruger
Matthew Lillard
Jessica Paré
Originaltitel Wicker Park
Land USA
Jahr 2004
Dauer 110 Minuten
Altersfreigabe 12 Jahre