Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Kinostart: 07.09.2017

hot
Family
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny ist davon wenig begeistert, vor allem als Herr Schulze und seine Mutter sich besser kennenlernen.

Ziel der Reise ist der Gruber Hof in den Bergen Südtirols. Mia freut sich riesig auf ihren guten Freund Luca (Leo Gapp), der dort wohnt. Doch Luca verhält sich eigenartig, denn es geschehen geheimnisvolle Dinge auf dem Berghof und die Kinder stoßen auf gruselige Berggeister und mystische Zeichen.

Als unschlagbares Team, finden sie heraus, wer hinter diesen Ereignissen steckt. Die Spur führt zurück nach Hamburg und die Pfefferkörner begeben sich auf eine riskante Mission …

Die berühmten Pfefferkörner, aus der gleichnamigen NDR Kinder-und Jugendserie (seit 1999) gibt es das erste Mal in Spielfilmlänge zu sehen. Inszeniert wurde der Film von Christian Theede.

Genre Family
Regie Christian Theede
Darsteller Devid Striesow
Hannes Wegener
Katharina Wackernagel
Originaltitel Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 07.09.2017
Kino Copyright © Wild Bunch Germany GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch