Happy Deathday

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Für die junge Studentin Tree (Jessica Rothe) verwandelt sich ihr eigener Geburtstag in einen entsetzlichen, immer wiederkehrenden Alptraum, in dem ein maskierter Unbekannter auftaucht und sie wieder und wieder umbringt.

Darauf wacht Tree jeden Morgen durch das Klingeln ihres Handys auf, als wäre nichts passiert, um festzustellen, dass sich nicht nur ihr Geburtstag haargenau wiederholt – sondern auch ihr Todestag. So muss Tree nun den Tag ihres Todes auf gespenstische Art und Weise immer und immer wieder durchleben und versuchen der Bedrohung durch den mysteriösen Fremden zu entkommen. Und das so schnell wie möglich, ehe sie wirklich stirbt.

Das Und-täglich-grüßt-das-Murmeltier-Konzept in Horror-Form wurde von Genrespezialist Christopher Landon(PARANOMAL ACTIVITY, SCOUTS VS. ZOMBIES) inszeniert.

Genre Thriller
Regie Christopher Landon
Darsteller Jessica Rothe
Israel Broussard
Ruby Modine
Rachel Matthews
Charles Aitken
Jason Bayle
Originaltitel Happy Death Day
Land USA
Jahr 2017
Dauer 96 Minuten
Kino Release 16.11.2017
Kino Copyright © Universal Pictures International Switzerland. All Rights Reserved.