Borg/McEnroe

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wimbledon, 1980. Die beiden Tennis-Ikonen Borg und McEnroe stecken mitten in den Vorbereitungen für das Grand Slam-Turnier. Borg (Sverrir Gudnason) will dort unbedingt seinen 5. Titel in Folge holen und sich ein Denkmal setzen, hadert aber mit sich selber und seinem Erfolg.

Sein grösster Herausforderer ist der aufstrebende Rüpel McEnroe (Shia LaBeouf), getrieben vom Gedanken, Borg endgültig vom Thron zu stossen. Erst im Final treffen der Gentleman und der talentierte Exzentriker aufeinander - es wird eines der legendärsten Tennis-Matches aller Zeiten!

Mit diesem Film erzählt der schwedische Regisseur Janus Metz Pedersen die Geschichte zweier Ikonen: Der kühle Schwede Björn Borg und der hitzköpfige Amerikaner John McEnroe gehörten unbestritten zu den grössten Legenden im Tenniszirkus - ihre Feindschaft auf dem Platz war legendär.

Genre Comedy
Regie Janus Metz
Darsteller Sverrir Gudnanson
Shia LaBeouf
Stellan Skarsgård
Originaltitel Borg/McEnroe
Land Dänemark, Finnland, Schweden
Jahr 2017
Dauer 108 Minuten
Altersfreigabe Zugelassen ab 6 Jahre
Kino Release 19.10.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch