The Promise - Die Erinnerung bleibt

hot
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schauplatz dieses historischen Dramas ist das Jahr 1914, kurz vor Beginn des 1.Weltkrieges. Mit der Absicht Medizin zu studieren reist der Armenier Michael (Oscar Isaac) nach Konstantinopel. Dort begegnet er dem amerikanischen Fotojournalisten Chris Myers (Christian Bale) und nur kurze Zeit später schliesst er auch Bekanntschaft mit der schönen Ana (Charlotte Le Bon), Chris’ Geliebten.

Wie das Leben manchmal so spielt herrscht zwischen Michael und Ana eine unglaubliche Anziehung. Bevor die Situation zwischen den Dreien aber Ausarten kann, erreicht sie ein viel grösseres Problem. Die Osmanen haben begonnen Jagd auf Armenier zu machen. Es droht ein Völkermord und alle Armenier schweben in allerhöchster Gefahr.

Erst 2004 veröffentlichte der Filmemacher Terry George mit HOTEL RUANDA bereits einen Film in dessen Zentrum ein Genozid stand. Während es damals um den Völkermord in Ruanda ging, thematisisert THE PROMISE – DIE ERINNERUNG BLEIBT nun den Genozid an den Armeniern.

Genre Thriller
Regie Terry George
Darsteller Christian Bale
Oscar Isaac
Jean Reno
Shohreh Aghdashloo
Angela Sarafyan
Tom Hollander
James Cromwell
Originaltitel The Promise
Land ESP
Jahr 2016
Dauer 134 Minuten
Kino Release 17.08.2017