Spider-Man: A new Universe

hot
Action
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Miles Morales, Teenager aus Brooklyn mit afroamerikanischen und puerto-ricanischen Wurzeln, fällt es schwer, sich in einer neuen Privatschule in Manhattan einzugliedern. Er möchte lieber Zeit mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft oder mit seinem Onkel Aaron verbringen, der in den Graffitikünsten des Jungen grosses Potenzial sieht. Miles vergöttert Aaron.

Doch der Onkel ist eine recht vielschichtige Persönlichkeit, die in der Vergangenheit in Konflikt mit dem Gesetz geraten ist. Das Leben von Miles wird noch komplizierter, als er von einer radioaktiven Spinne gebissen wird. Er entwickelt Superkräfte wie einen Spinnensinn oder ein Supergehör, er kann mit der Umgebung verschmelzen, an Objekten kleben und vieles mehr.

Derweil hat Kingpin, das ruchlose kriminelle Superhirn der Stadt, einen ultrageheimen nuklearen Supercollider entwickelt, der ein Portal zu anderen Universen öffnet und verschiedene Versionen von Spider-Man (darunter einen älteren Peter Parker, Spider-Gwen, Spider-Man Noir, Spider-Ham und Anime-Heldin Peni Parker) in die Welt von Miles bringt.

Genre Action
Regie Bob Persichetti
Peter Ramsey
Darsteller Shameik Moore
Hailee Steinfeld
Mahershala Ali
Jake Johnson
Liev Schreiber
Brian Tyree Henry
Luna Lauren Velez
Lily Tomlin
Nicolas Cage
John Mulaney
Originaltitel Spider-Man: Into the Spider-Verse
Land USA
Jahr 2018
Kino Release 13.12.2018
Kino Copyright © Sony Pictures Releasing GmbH. All Rights Reserved.