Final Portrait

hot
Biographical
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
PARIS 1964. Die beiden Freunde Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) und James Lord (Armie Hammer) halten sich gemeinsam in Paris auf, als Lord sich dazu bereit erklärt für Giacometti Modell zu sitzen. Was sich Lord als kleiner Zeitvertreib und Gefallen unter Freunden vorgestellt hat, wird allerdings zu einem grossen, nervenaufreibendem Projekt.

Giacomettis Launen und seine Sturheit, stellen sich als grosse Herausforderung heraus, und ziehen das Schaffen des Porträts ungemein in die Länge. Obwohl Lords Nerven dementsprechend strapaziert werden, lässt er Giacomettis Prozedere irgendwie über sich ergehen.

Oscarpreisträger Geoffrey Rush verkörpert den eigensinnigen und skurrilen Künstler Alberto Giacometti, während Schauspielkollege Armie Hammer («The Social Network»), in die Rolle des James Lord schlüpft.

Das durchaus auch komödiantische Biopic von Stanley Tucci ist bereits dessen bereits fünfte Regiearbeit. FINAL PORTRAIT basiert auf der von James Lord verfassten Biografie über dessen lieben Freund Giacometti. Im Februar 2017 feierte auf der 67.Berlinale Premiere.

Genre Biographical
Regie Stanley Tucci
Darsteller Geoffrey Rush
Armie Hammer
Originaltitel Final Portrait
Land UK
Jahr 2017
Kino Release 03.08.2017