Der kleine Spirou

Kinostart: 15.11.2018

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die Mutter des zwölfjährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Nach den Ferien wird auch er an eine Hotelpagenschule wechseln und damit an die langjährige Familientradition anknüpfen. Nur Spirou will kein Hotelpage werden. Viel lieber bleibt er auf der Schule bei seinen Freunden. Und bei Suzette, in die er verliebt ist.

Um von dem vorbestimmten Weg wegzukommen, wendet sich Spirou an eine Wahrsagerin, die ihm exotische Reisen und Abenteuer verspricht. Spirous Großvater findet es allerdings nicht gut, dass sein Enkel abenteuerlustig ist. Kurzerhand besticht Spirous Großvater die Wahrsagerin bei einem zweiten Besuch Spirous, um dem Jungen eine Zukunft als Page vorherzusagen. Bevor Spirou sich seinem Schicksal fügt, möchte er unbedingt noch etwas erleben.

Seine Idee für ein Abenteuer: Um Suzette für sich zu gewinnen, möchte Spirou sie auf eine "Weltreise" mitnehmen: Nicht etwa eine echte Reise um die Welt, sondern eine theatralische, fantasievolle Reise in einem Moped im Beiwagen durch Theaterkulissen! Vom Südseestrand zum Orientexpress! Seine Freunde sind von der Idee begeistert und unterstützen ihn so gut sie nur können. Spirou beschließt, die Wahrsagerin ein drittes Mal aufzusuchen. Dieses Mal sieht sie eine Zukunft als großer Abenteurer! Der Tag der Abreise naht.

Spirou und Suzette nehmen das Moped und zeihen in die Welt der Fantasie! Als sich ein Rowdy aus der Schule an Spirou rächen will, kommt es sogar noch zu einer fulminanten Verfolgungsjagd. Spirou zieht alle Register und ist sich am Ende ganz sicher, dass er unter keinen Umständen sein Leben als Page verbringen will, sondern das eines Abenteurers!

Genre Comedy
Regie Nicolas Bary
Darsteller Sacha Pinaud
Natacha Régnier
Pierre Richard
François Damiens
Gwendolyn Gourvenec
Originaltitel Le petit Spirou
Land Frankreich
Jahr 2017
Dauer 83 Minuten
Kino Release 15.11.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch