Dieses Bescheuerte Herz

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen.

Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern. David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davon zu kommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen oder einen Sportwagen klauen.

Irgendwann ist es zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny, in diesem, auf wahren Begebenheiten basierendem Drama. Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen – und das stimmt ja vielleicht auch...

Genre Drama
Regie Marc Rothemund
Darsteller Elias M'Barek
Originaltitel Dieses Bescheuerte Herz
Land Deutschland
Jahr 2017
Kino Release 21.12.2017
Heimkino Release 26.07.2018

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch