Das Grippenspiel

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
In keinem anderen Land auf der Welt, als der Schweiz, kann das Volk über den Kauf eines Kampfflugzeuges abstimmen. Das Thema Militär, das niemanden kalt lässt, führte zu hitzigen Debatten und zu einer der am heftigsten umstrittenen Abstimmungen, welche Stimmen laut werden liess, ob gar gewisse Entscheide in Zukunft nicht mehr vom Volk getroffen werden sollten.

Vom Dorfplatz über die Fernsehstudios, durch die Bahnhöfe und in den Zeitungen versuchten die politischen Kampagnen von rechts und links die Meinung der Stimmbürger auf ihre Seite zu ziehen. Wer den Sieg errungen hat, ist Geschichte, aber die Skandale, die Strategien und politischen Versteckspiele geben noch heute zu reden.

Die Dokumentation EIN VOLK AUF DER HÖHE von Frédéric Gonseth blickt hinter die Kulissen der politischen Kampagnenarbeit in der Schweiz.

Genre Documentary
Regie Frédéric Gonseth
Originaltitel La bataille du Gripen
Land Schweiz
Jahr 2017
Dauer 100 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch