Morris aus Amerika

Kinostart: 03.11.2016

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Man hat es nicht leicht als Jugendlicher; besonders wenn man anders ist. Der 13-jährige Afroamerikaner Morris (Markees Christmas) ist erst vor kurzer Zeit mit seinem Vater Curtis (Craig Robinson) in das malerische Heidelberg gezogen. Der Einstieg fällt ihm jedoch schwer und er fühlt sich nicht sehr wohl in seiner neuen Heimat.

Auf seiner Schule ist er ein Außenseiter. Da er kaum Kontakte zu gleichaltrigen Jugendlichen hat, bleiben ihm nur sein Vater und seine Deutschlehrerin Inka (Carla Juri) als Vertraute. Inka gelingt es, Morris zu einem Besuch im Jugendzentrum vor Ort zu motivieren. Hier trifft er auf Katrin (Lina Keller), ein Mädchen in seinem Alter, in das er sich sofort verliebt.

Die Komödie des zypriotischen Regisseurs Chad Hartigan wurde das ertse mal am Sundance Film Festival 2016 gezeigt.

Genre Comedy
Regie Chad Hartigan
Darsteller Markees Christmas
Craig Robinson
Carla Juri
Originaltitel Morris from America
Land Deutschland, Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 90 Minuten
Kino Release 03.11.2016
Kino Copyright © farbfilm verleih GmbH

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch