Hinter den Wolken

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Emma's Mann ist tot. Ausgerechnet auf dessen Beerdigung trifft sie auf seinen ehemals besten Freund. 50 Jahre ist es her seitdem Emma (Chris Lomme) Gerards (Andy Van Kerschaver) das letzte Mal gesehen hat, für beide war es damals die erste große Liebe.

Und obwohl sie inzwischen fast ein ganzes Leben trennt, spüren sie noch immer diese Anziehung, die Vertrautheit und auch die Leidenschaft von damals. Sie hatten sich kurz vor ihrer Hochzeit getrennt. Doch das soll noch nicht das Ende ihrer Liebesgeschichte sein. Für Emmas Familie jedoch kommt das unvermittelt und viel zu früh. Schliesslich ist ihr Mann Frederik gerade erst gestorben.

Aber die Liebe lässt sich nicht planen, und was haben die beiden schon noch zu verlieren, ausser Zeit? Michael De Cock selbst schrieb sein eigenes Theaterstück extra zum Drehbuch um. Inszeniert wurde der Spielfilm dann von der Regisseurin Cecilia Verheyden.

Genre Drama
Regie Cecilia Verheyden
Darsteller Chris Lomme
Jo de Meyere
Charlotte de Bruyne
Lucas van den Eynde
Originaltitel Achter De Wolken
Land BE
Jahr 2016
Dauer 108 Minuten
Kino Release 20.10.2016
Kino Copyright © Pandora Film GmbH & Co. Verleih KG