Greenery Will Bloom Again

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Die italienischen Alpen während des Wirren des Ersten Weltkrieges. Italienische Einheiten stehen ihrem Feind nur wenige hunderte Meter entfernt gegenüber. Zwar herrscht momentan Feuerpause, doch sind die Soldaten auf beiden Seiten erschöpft, ausgelaugt und vom Kampf so schwer gezeichnet, dass einige von den Männern dem Tode näher sind als dem Leben.

In dieser Situation, in der einige Soldaten kurz vor der Resignation stehen, bekommen die Männer einen Stoßbefehl, der einem Selbstmord gleichkommt. Unter schwerstem Artelleriebeschuss muss jeder der Männer eine Entscheidung treffen: Kämpft er einen aussichtslosen Kampf für die Ehre des Vaterlandes oder kapituliert er vor der Unsinnigkeit des Krieges und legt die Waffen nieder?

Ein italienisches Drama von Regisseur Ermanno Olmi, welcher 2008 auf den 65. Filmfestspielen von Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk erhielt.

Genre Drama
Regie Ermanno Olmi
Darsteller Claudio Santamaria
Camillo Grassi
Niccolo Senni
Originaltitel Torneranno i prati
Land Italien
Jahr 2014
Dauer 76 Minuten

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch