Stille Reserven

Jetzt im Heimkino

hot
SciFi
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Wien in naher Zukunft: Düster und farblos ist es in der Grossstadt geworden, seit ein skrupelloser Versicherungskonzern sein Unwesen treibt. Gnadenlose Geschäftsleute haben ein totalitäres System geschaffen, in dem „Kunden“ nicht einmal mehr ein Recht auf ihren eigenen Tod haben und künstlich am Leben gehalten werden, solange von ihren mentalen oder physischen Ressourcen profitiert werden kann.

Der eiskalte Karrierist Vincent (Clemens Schick) verdient sein Geld mit dem Verkauf von Todesversicherungen. Die rebellische Aktivistin Lisa lebt hingegen in einer verarmten Parallelgesellschaft im Untergrund und sucht einen Weg, die Lebenserhaltungs-Lager auszuschalten. Als Vincent auf sie angesetzt wird, beginnt ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

Der Science-Fiction-Film"Stille Reserven" feierte 2016 seine Premiere im Rahmen des Zurich Film Festivals.

Genre SciFi
Regie Valentin Hitz
Darsteller Clemens Schick
Lena Lauzemis
Daniel Olbrychski
Marion Mitterhammer
Marcus Signer
Originaltitel Stille Reserven
Land Österreich, Schweiz, Deutschland
Jahr 2016
Dauer 96 Minuten
Kino Release 20.04.2017
Kino Copyright © Camino Filmverleih GmbH
Heimkino Release 20.10.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch