Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

hot
Family
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 11-jährige Tobbi Findeisen (Arsseni Bultmann) ist ein grosser Erfinder. Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss.

Zusammen erfinden die beiden ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Das Fliewatüüt . Doch inzwischen ist auch Sir Joshua (Friedrich Mücke) und dessen Superagenten Brad Blutbad (Sam Riley) und Sharon Schalldämpfer (Alexandra Maria Lara) dem Roboter auf den Fersen. Doch auch Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu besten Freunde fähig sind.

Die Verfilmung der beliebten Kinderbuchreihe von Boy Lornsen übernahm Wolfgang Groos, welcher durch Kinderfilme wie "Vorstadtkrokodile 3" und "Die Vampirschwestern" bekannt wurde.

Genre Family
Regie Wolfgang Groos
Darsteller Arsseni Bultmann
Alexandra Maria Lara
Sam Riley
Originaltitel Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
Land DE
Jahr 2016
Kino Release 01.12.2016
Kino Copyright © STUDIOCANAL GmbH Filmverleih