Presenting Princess Shaw

hot
Documentary
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
New Orleans. Das Leben der 1976 geborenen Samantha Montgomery im Armenviertel war schon immer schwer. Tagsüber arbeitet sie als Pflegehelferin um in der Nacht ihrer grossen Leidenschaft nach zu gehen: als Princess Shaw postet sie ihre selbst geschriebenen Acapella-Songs über ihr Leben auf YouTube. Zu weil ohne grossen Erfolg.

Am anderen Ende der Welt in der Nähe von Tel Aviv verfolgt der berühmte, israelischer Musiker und Produzent Kutiman ihre Tagebuch ähnlichen Videos. Ohne ihr Wissen mischt er ihre Lieder neu und pflegt sie in klangvollen Arrangements. Endlich bekommt Princess Shaw als Sängerin ihre verdiente Aufmerksamkeit und das moderne Aschenputtel-Märchen nimmt seinen Lauf.

Regisseur Ido Haar zeigt in seiner Dokumentation den Weg der aufstrebenden YouTube-Sängerin Samantha Montgomery nach der bedeutenden Begegnung mit Produzent Kutiman.

Genre Documentary
Regie Ido Haar
Darsteller Samantha
Kutiman
Originaltitel Princess Shaw
Land IL
Jahr 2016
Dauer 80 Minuten