Das Geheimnis im Wald

warm
Thriller
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Mit seltsamen Gefühlen kehrt Steffen Gellhagen als Kriminalhauptkommissar nach vielen Jahren in seine Heimatstadt zurück. Er soll den Fall der vermissten Schülerin Clara Tomrad übernehmen. Nach ersten Befragungen ergibt sich ein Verdacht: Hans Kortmann, ein ehemaliger Lehrer, der bereits früher einmal wegen Vergewaltigung mit Todesfolge verurteilt wurde und erste seit kurzem auf freiem Fuß ist, sei öfter in der Nähe der Schule gesehen worden. Der zynische und rhetorisch brillante Kortmann gibt sich im Verhör jedoch verstockt. Er scheint mehr zu wissen, als er preisgibt. Als die 14-jährige nach 6 Tagen noch immer nicht aufgetaucht ist, gerät Gellhagen zunehmend unter Druck. Was ist ihm das Leben von Clara wert? Und welches dunkle Geheimnis birgt der Fall des Mädchenmords aus der Vergangenheit?