Sieben Minuten nach Mitternacht

Jetzt im Heimkino

hot
Fantasy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Dass seine Mutter (Felicity Jones) schwer krank ist und bald sterben könnte, würde der 13-jährige Conor (Lewis MacDougall) am liebsten nicht wahrhaben. Und auch die Aussicht auf ein Leben bei seiner strengen Grossmutter ist für den introvertierten Jungen alles andere als tröstend. Da er auch in der Schule eher verprügelt als aufgemuntert wird, zieht sich Conor immer mehr in seine eigene, märchenhafte Welt zurück.

Jede Nacht wird er vom immer gleichen Albtraum heimgesucht: Vor seinem Fenster steht ein uralter Baum, der sich in ein knorriges Monster aus Ästen und Rinde verwandelt. So bedrohlich das sonderbare Ungeheuer zunächst wirkt, so scheint es doch als Einziges zu verstehen, was in Conor vorgeht – bis es ihn eines Tages vor eine grosse Aufgabe stellt.

THE IMPOSSIBLE-Regisseur Juan Antonio Bayona bringt den gleichnamigen Jugendroman von Patrick Ness als bildgewaltiges Märchen über Angst und Mut auf die Leinwand.

Genre Fantasy
Regie Juan Antonio Bayona
Darsteller Lewis MacDougall
Sigourney Weaver
Felicity Jones
Toby Kebbell
Ben Moor
Originaltitel A Monster Calls
Land Spanien, Vereinigte Staaten
Jahr 2016
Dauer 108 Minuten
Kino Release 04.05.2017
Kino Copyright © STUDIOCANAL GmbH Filmverleih
Heimkino Release 15.06.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch