Ich, Daniel Blake

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der 59-jährige Daniel Blake (Dave Johns) hat sein Leben lang als Schreiner in Newcastle gearbeitet. Nach einem Herzinfarkt ist er zum ersten Mal auf staatliche Hilfe angewiesen. Während er sich bemüht, die Formalitäten für die Unterstützungs-Beiträge zu bewältigen, trifft er Katie (Hayley Squires)und ihre beiden Kinder.

Um nicht in einer Obdachlosen-Unterkunft zu landen, bleibt der alleinerziehenden Mutter nichts anderes übrig, als in eine Wohnung weit weg von ihrer Heimat zu ziehen. Gemeinsam kämpfen Daniel und Katie nun gegen die Fallstricke der Bürokratie...

Für seinen «I, DANIEL BLAKE» wurde Regisseur Ken Loach bereits zum zweiten Mal mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er in Locarno die Herzen der Zuschauer erobert und den Publikumspreis gewonnen.

Genre Drama
Regie Ken Loach
Darsteller Dave Johns
Hayley Squires
Originaltitel I, Daniel Blake
Land Vereinigtes Königreich (Großbritannien und Nordirland)
Jahr 2016
Dauer 100 Minuten
Kino Release 24.11.2016
Kino Copyright © Prokino
Heimkino Release 28.03.2017

Aktuelle Streaming Angebote für diesen Titel:

Powered by JustWatch