Das unbekannte Mädchen

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Schuldgefühle nagen an ihr. Jenny (Adèle Haenel) ist eine junge , ambitionierte Allgemeinpraktikerin. Eines Abends nach Praxisschluss hört die Ärztin ein Klingeln an ihrer Tür. Worauf sie sich jedoch entschliesst nicht zu öffnen.

Am nächsten Tag vernimmt Jenny von der Polizei, dass nicht weit von ihrer Praxis entfernt ein junges, unbekanntes Mädchen ohne Papiere tot aufgefunden worden ist. Die Überwachungskamera bestätigt schreckliches: Das Mädchen war es, das am Abend zuvor bei Jenny geläutet hat. Vom schlechten Gewissen getrieben, begibt sie sich auf eigene Suche nach dem Mörder.

Das Drama wurde von den Brüdern Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne realisiert. Das Regisseur Duo ("Zwei Tage, eine Nacht") präsentierte ihren Film "La Fille inconnue" 2016 an den Filmfestspielen in Cannes.

Genre Drama
Regie Luc Dardenne
Darsteller Adèle Haenel
Jérémie Renier
Olivier Gourmet
Originaltitel La Fille inconnue
Land BE
Jahr 2016
Kino Release 15.12.2016
Kino Copyright © Temperclayfilm