Einfach das Ende der Welt

Jetzt im Heimkino

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Der junge Schriftsteller Louis kehrt nach zwölf Jahren in seine Heimatstadt zurück und versetzt damit seine Familie in helle Aufregung. Doch die anfängliche Freude über die Heimkehr des verlorenen Sohnes und Bruders schlägt schnell um:.

Er ist krank und fürchtet, nicht mehr lange zu leben. Nun will er seine Familie davon in Kenntnis setzen. Doch während des guten Jahrzehnts, in dem er abwesend war, hat er sich nicht nur geografisch von seiner Mutter und seinen Geschwistern entfernt.

Mit Marion Cotillard, Vincent Cassel, Léa Seydoux, Nathalie Baye und Gaspard Ulliel als Darsteller, bringt der kanadische Kultregisseur Xavier Dolan (Mommy) nun das Theaterstück von Jean-Luc Lagarce als Familiendrama auf die Leinwand und wurde dafür bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet.

Genre Drama
Regie Xavier Dolan
Darsteller Nathalie Baye
Marion Cotillard
Originaltitel Juste La Fin Du Monde
Land FR
Jahr 2016
Kino Release 29.12.2016
Kino Copyright © Weltkino Filmverleih
Heimkino Release 14.07.2017