A Dragon Arrives!

hot
Drama
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Es ist der 24. Januar 1965, ein Tag nach der Ermordung des iranischen Premierministers. Detektiv Hafizi wird beauftragt, den Suizid eines Exilierten auf einer Insel im Persischen Golf zu untersuchen und klären. Den die Spuren deuten nicht auf Selbstmord hin.

Der Schauspieler und Regisseur Mani Haghighi lädt uns ein in eine Welt der Rätsel, die er genüsslich in Szene setzt und mit dokumentarischen Aufnahmen und Gesprächen noch irrer werden lässt, als sie es bereits sind.

Sein Film hebt die Grenzen zwischen Schein und Sein auf und öffnet alles dem schieren Geniessen. Das Drama feierte auf der Berlinale 2016 seine internationale Premiere.

Genre Drama
Regie Mani Haghighi
Darsteller Amir Jadidi
Homayoun Ghanizadeh
Ehsan Goudarzi
Kiana Tajamol
Originaltitel A Dragon Arrives!
Land IR
Jahr 2016
Dauer 107 Minuten