Hedi

hot
Comedy
Humor
 
Anspruch
 
Action
 
Spannung
 
Erotik
 
Gefangen zwischen dem Willen seiner Mutter, Tradition und Zwangshochzeit sieht der Tunesier Hedi (Majd Mastoura) kaum schöne Seiten an seinem Dasein. Mutter Baya (Sabah Bouzouti) bestimmt immer noch über das Leben des 25-jährigen Sales-Manager.

Kurz vor seiner arrangierten Hochzeit mit Khedija (Omnia Ben Ghali) schickt ihn sein Chef noch auf eine Geschäftsreise. Dort lernt er die Tänzerin Rim (Rym Ben Messaoud) kennen und verliebt sich in sie. Sie weckt in ihm die Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben.

Doch die Entscheidung zwischen Freiheit und Tradition ist keine leichte. Regie führte der tunesische Filmregisseur Mohamed Ben Attia. Mit seinem Debütfilm HEDI hat er an der Berlinale 2016 den Preis „Bester Erstlingsfilm“ gewonnen.

Genre Comedy
Regie Mohamed Ben Attia
Darsteller Majd Mastoura
Rym Ben Messaoud
Sabah Bouzouita
Originaltitel Hedi
Land TN
Jahr 2016
Dauer 88 Minuten